Sommerhock 

Am 28. Juni trafen sich der Chor mit Partnerinnen und Partner zum Sommerhock im Ruderclub Flüelen. Bei schönstem Wetter genossen wir die Grilladen von Damian Walker, das riesige Salat- und das hervorragende Dessertbuffet. Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Chorsänger-Ehrentag, 16. September 2023 in Hünenberg

Der Ehrenratsvorsitzende des CIS, Alois Strässle hat alle Jubilare mit 25, 35 und 50 Jahren aktivem Mitsingen zum Ehrentag nach Hünenberg eingeladen. Mit dabei waren auch zwei Mitglieder unseres Chores, Roby Fäh wurde für 35 Jahre aktives Mitmachen in einem Verbandschor zum eidg. Veteran ernannt, Walter Arnold wurde für 50 Jahre aktives Mitmachen in einem Verbandschor zum Ehrenveteran CIS ernannt. Herzliche Gratulation unseren beiden treuen Sängerkameraden.

Probenarbeit

Die Vorbereitungen auf unseren ersten Auftritt laufen auf Hochtouren.

 

Unser Auftritt im Rüttigarten in Schattdorf

Mit viel Einsatz und Freude haben am 5. Oktober 2023 31 Sängerinnen und Sänger den ersten öffentlichen Auftritt des Harmoniechor Uri bewältigt. Ein gelungener Auftritt, der allen viel Freude bereitet hat. Das dankbare Publikum sang im dritten Teil eifrig mit. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

 

 

Unser Auftritt in der Alterspension Seerose, Flüelen

Am 9. November 2023 sangen wir in der Alterspension Seerose und bereiteten den Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine Freude. Im dritten Teil unseres Vortrages sangen wir Volkslieder, die Zuhörerinnen und Zuhörer sangen begeistert mit. 

 

 

129. Generalversammlung vom 23. November 2023 im Rest. Trögli, Altdorf

41 stimmberechtigte Sängerinnen und Sänger nahmen an der Generalversammlung teil. Nach dem Apero und dem Eröffnungslied «dü fraagsch was ich mecht singä» genossen wir das feine Esssen aus der Trögli-Küche. Die statutarischen Berichte sowie die Rechnung und das Budget wurden einstimmig genehmigt. Die Statuten-Änderung wird neu aufgelegt. Das vorgeschlagene Jahresprogramm 2024 wurde genehmigt.

Nachstehend noch ein paar Eindrücke von der Versammlung

 

Schlusshock Kolpingstube 

29 Sängerinnen und Sänger trafen sich am 21. Dezember 2023 zum Schlusshock in der Kolpingstube. Bei Nüssli, Mandarinli und Schuggälädäli stimmten wir uns auf die bevorstehnde Zeit ein. Mit den 4 Liedern (Chum miär wend singä, ä bsundre Gloggäklang, o du fröhliche und Stille Nacht) brachten wir weihnächtliche Stimmung in den Saal. Beim Lottomatch von Roby konnten Superpreise gewonnen werden. Die Kaffeerunde und die feinen Kuchen von unserer Sängerinnen Silvia, Margrit und Annamaria rundeten den gelungenen Anlass ab.